Aktuelle Projekte: Stadt Maulbronn

Autor: Herr Meixner
Artikel vom 03.02.2020

Bürgerstiftung spendet 5.000 Euro an das Kinderzentrum Maulbronn

Am 30.01.2020 fügte sich nun auch die Bürgerstiftung Maulbronn in die Reihe der Spender für den Umbau des Kinderzentrums ein.  Nachdem der Erlös aus der Teilnahme am Maulbronner Weihnachtsmarkt in den zurückliegenden Jahren in großen Teilen dem eigenen Stiftungsvermögen zugutekam, hat der Vorstand im Nachgang beschlossen, ganz im Sinne des Stiftungszwecks dem Maulbronner Kinderzentrum etwas Gutes zu tun.

Der Geschäftsführer des Kinderzentrums Prof. Dr. med. Rainer Blank sowie der Vorsitzende der Christophorushilfe, dem Förderverein des KIZE, Karl Craiss nahmen die Spende von 5.000 Euro dankend von der nahezu voll vertretenden Vorstandschaft der Bürgerstiftung entgegen und freuten sich über den Besuch im Kinderzentrum.

Mit ihrem Leitsatz „Menschen für Maulbronn“ unterstützt die Bürgerstiftung Projekte, die für andere Menschen von großer Bedeutung sind. Zu diesen gehört auch das Kinderzentrum Maulbronn, welches viele Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt und fördert.

Im Rahmen der von Bürgermeister Felchle und dem Gemeinderat ausgerufenen Aktion „Wir Maulbronner fürs KIZE“ wird der gespendete Betrag von der Stadtverwaltung verdoppelt.